mit Tilman Herbrich (CIPP/E)

10. April 2024, 13:00 Uhr

DIE AUFZEICHNUNG DER VORTRÄGE IN VOLLER LÄNGE

Die Zukunft sind sogenannte ID-Solutions, die als Nachfolge- und Schlüssel-Technologien die notwendige Kommunikation zwischen Webseiten, Apps und Werbeplattformen sicherstellen werden. Anhand erster praktischer Erfahrungen sollen technologische Grundlagen, verknüpfte Risiken, Alternativen wie die Google Privacy Sandbox sowie die Nutzung von Privacy Enhancing Technologies als Schlüssel für den rechtskonformen Einsatz diskutiert werden.

Die Präsentation kann hier heruntergeladen werden.

Tilman Herbrich (CIPP/E)

ist seit 2019 Rechtsanwalt im Bereich Datenschutz- und Technologierecht bei Spirit Legal und seit 2023 Partner der Kanzlei. Dort verantwortet er die Division Privacy Litigation.

Als Spezialist für Advertising Technology und Cloud Services berät er Technologieanbieter bei der Produktentwicklung. Außerdem unterstützt Werbetreibende im Procurement und bei der Risk Mitigation beim Einsatz neuer Technologien.