Aktuelle Themen im Datenschutz und Schwerpunkte der Stiftungstätigkeit

Was genau macht die Stiftung Datenschutz eigentlich? Im Stiftungsbrief informieren wir Interessierte aus Politik, Gesellschaft und Datenschutz-Praxis darüber, auf welche Themenbereiche wir uns konzentrieren, zu welchen Fragestellungen wir auf unseren Veranstaltungen diskutieren und was wir für die Zukunft planen.

Unsere Aktivitäten im Jahr 2023

Im aktuellen Stiftungsbrief informieren wir Sie über unsere Aktivitäten im Jahr 2023. Sie können eine Zusammenfassung unserer Stellungnahmen zu Gesetzesentwürfen lesen. Auch unser neues Angebot zum „Datenschutz für Kleinunternehmen“ stellen wir Ihnen ausführlich vor. Die Rubrik „Datenschutz im Ehrenamt“ gibt es zwar schon länger, kann aber auch neue Entwicklungen vorweisen. Außerdem berichten wir über zwei Veranstaltungen, die wir dieses Jahr ausgerichtet haben.

Unser Stiftungsbrief zum Nachlesen

Hier finden Sie auch die früheren Ausgaben des Stiftungsbriefs der Stiftung Datenschutz zum Download.
Wenn Sie Interesse haben, regelmäßig unseren Stiftungsbrief zu erhalten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an mail(at)stiftungdatenschutz.org.

• Politikbrief wird Stiftungsbrief – und weiteres Neues von der Stiftungsarbeit Herbst 2022