Webinare für Vereine und gemeinnützige Organisationen

Logo Datenschutz im Ehrenamt

Orientierung für den praktischen Umgang mit Datenschutzthemen in eurer Ehrenamtsarbeit

Auch Im Ehrenamt werden personenbezogene Daten in vielfältiger Weise verarbeitet und sind schon längst nicht mehr auf die Verwaltung der Mitgliederliste beschränkt.

Egal ob Buchhaltung, Website und Social Media, vereinsinterner Austausch, Dokumentation von Vereinsaktivitäten, Online-Veranstaltungen oder Fundraising, kaum noch etwas geschieht ohne digitale Hilfsmittel. Daher sind auch hier stets die Vorschriften zum Datenschutz zu beachten.

Den daraus resultierenden Fragen stellen wir uns mit themenspezifischen Webinar-Vorträgen und bieten Orientierung für den praktischen Umgang mit Datenschutzthemen in eurer täglichen Ehrenamtsarbeit.

Die nächsten Webinar-Termine

Kompaktkurs Datenschutz

Ihr sucht einen Einstieg in den Datenschutz über unser Basiswissen hinaus? Unsere regulären Webinare sind euch zu spezifisch? Dann schaue Dir doch die Aufzeichnungen der vierteiligen #DSEEerkärt-Reihe zum Datenschutz an.

Newsletter-Anmeldung: Datenschutz im Ehrenamt