Datenschutz am Mittag: Faires Internet-Marketing

Die Präsentation zum Download

Inhalt:

• Begriffsdefinitionen
  • Anforderungen durch die DSGVO (Rechtsgrundlage, Einwilligung, Auftragsverarbeiter)
  • Probleme durch Profiling
  • Konformitätsprüfung von Internetseiten
  • Lösungen für faires Internetmarketing
  • Fragen, Diskussionen und Antworten

Die Präsentation können Sie hier herunterladen.

Unser Referent

• Thomas Werning

Thomas Werning ist Geschäftsführer MoeWe Datenschutz GmbH und der werning.com GmbH in Lage. Er ist seit 1998 als externer Datenschutzbeauftragter, Berater und Dozent selbständig und bietet praxisnahe Strategieberatungen, Vorträge und Workshops zu den Themen Datenschutz, Internetmarketing und Digitalisierung an. Thomas Werning engagiert sich als aktives Mitglied in verschiedenen Unternehmens-, Marketing- und Datenschutzverbänden sowie ehrenamtlich in diversen Projekten; darüber hinaus ist er Zertifizierter Google AdWords Professional und Trainer.