Studentische Hilfskraft (w/m/d) Stiftungskommunikation

Wir denken, dass Datenschutz kein Hemmnis für Innovationen ist, sondern ein Wettbewerbsvorteil. Wir wollen für den Datenschutz werben und gegen dessen oft negatives Image angehen. Dazu informieren wir verständlich über die Umsetzung der datenschutzrechtlichen Anforderungen und stellen praktische Werkzeuge bereit.

Unsere Angebote richten sich maßgeblich an ehrenamtlich Engagierte sowie an kleine Unternehmen, Start-Ups und Solo-Selbstständige. Daneben bieten wir Fachleuten im Datenschutzrecht eine neutrale, unabhängige Diskussionsplattform zu Datenpolitik und Datenschutzgesetzgebung mit dem Ziel, die Debatte um eine rechtskonforme Datennutzung zu fördern.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Umfang von 10 Stunden wöchentlich, auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung

eine Studentische Hilfskraft (w/m/d) für die Stiftungskommunikation

Ihre Aufgaben:

• Sie unterstützen die Stiftungskommunikation organisatorisch, redaktionell und grafisch.
  • Sie bearbeiten und versenden Newsletter.
  • Sie unterstützen bei der Pflege unserer Websites und Veranstaltungsplattform.
  • Sie erledigen Rechercheaufgaben zu unseren Zielgruppen und Themen.
  • Sie unterstützen bei der Erfolgsmessung unserer verschiedenen Formate.

Ihre Qualifikationen:

• Sie studieren Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Literatur- und Sprachwissenschaften oder ähnliche Studiengänge.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Schreiben und Redigieren von Texten, mit Newsletter-Tools und CMS-Systemen und im Umgang mit Social Media.
  • Sie arbeiten zielgerichtet und selbstorganisiert.

Der Umfang beträgt durchschnittlich ca. 10 Stunden wöchentlich auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung, bei weitgehend freier Zeiteinteilung. Die Tätigkeit ist nicht ortsgebunden, auf Wunsch kann aber ein Arbeitsplatz in Leipzig zur Verfügung gestellt werden.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören! Bitte schicken Sie Ihre Kurzbewerbung mit Ihrer Qualifikation und Ihren Vorstellungen zur Zeiteinteilung formlos bis zum 30. April 2024 an Theresa Wenzel, bewerbung(at)stiftungdatenschutz.org.