TÜV Nord: Datenschutz-Fachtagung

13. September 2018, 00:00 Uhr

Die zweite diesjährige Fachtagung zum Datenschutz steht ganz im Zeichen der ab 25. Mai 2018 anzuwendenden EU-Datenschutzgrundverordnung. Unter dem Motto "erste Erfahrungen mit der Umsetzung der DSGVO" erhalten Sie praxisnahe Tipps mit konkreten Umsetzungsbeispielen zu den wichtigsten Maßnahmen und können sich mit unseren erfahrenen Referenten sowie Branchenkollegen austauschen.

Insgesamt werden die aktuellen Entwicklungen in der Datenschutz-Gesetzgebung aus Sicht der Aufsichtsbehörden sowie die (neue) Rolle des betrieblichen Datenschutzbeauftragten beleuchtet. Außerdem bietet unsere Datenschutz-Fachtagung 2018 beispielhafte Einblicke in die Praxis und Sie erfahren, welche Maßnahmen sich für Sie als handelnde und verantwortliche Person ergeben.

Ausgewiesene Experten zeigen die arbeits- und datenschutzrechtlichen Grundlagen auf. Weitere Informationen und eine Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.