Podiumsdiskussion "Was ist uns Privatheit wert?"

27. November 2013, 15:46 Uhr

In der Landesvertretung Hamburg in der Jägerstraße in Berlin fand am Abend des 27. November die erste öffentliche Veranstaltung der zu Beginn des Jahres gegründeten Stiftung Datenschutz statt. Das hochkarätig besetzte Podium diskutierte vor etwa 150 interessierten Gästen, die dann noch sehr lebhaft bis in den späten Abend debattierten.

Was ist uns also die Privatheit wert? – Eine Frage, die in den Datenschutzdiskussionen zu selten gestellt wird und deren Beantwortung reichlich Stoff für angeregte Diskussionen bietet. Dies gilt umsomehr bei einem mit bekannten Experten besetzten Podium.

Es diskutierten im Rahmen der Podiumsdiskussion der Stiftung Datenschutz:

• Prof. Dr. Johannes Caspar
  • Prof. Dr. Dirk Heckmann
  • Christian Heller
  • Constanze Kurz
  • Peter Schaar
  • Scot W. Stevenson
  • Moderation: Dr. Stefan Krempl

Eine Zusammenfassung des Abends finden Sie hier.

Es diskutierten im Rahmen der Podiumsdiskussion der Stiftung Datenschutz:

• Prof. Dr. Johannes Caspar
  • Prof. Dr. Dirk Heckmann