Nikolai Horn spricht auf dem Langenburg-Forum

08. Juni 2017, 16:37 Uhr

Das vierte Langenburg Forum lief unter dem Titel: „Transformation von Megastädten – Wie kann Digitalisierung dazu beitragen, eine nachhaltige Umgebungen für 9 Mrd. Menschen zu schaffen“. Das Forum fand vom 8. bis 9. Juni 2017 in Langenburg, Deutschland statt und brachte rund 120 ausgewählte Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft zusammen. Stiftungsreferent Nikolai Horn hielt dort einen vielbeachteten Vortrag.

Das Forum wurde feierlich eröffnet von dem Ehrengast Kofi Annan, ehemaliger Generalsekretär der Vereinten Nationen und Friedensnobelpreisträger. Der Fokus des Forums im Jahr 2017 lag auf der Rolle der Digitalisierung als Motor für Innovation in den Bereichen Verkehr, Ballungsräume und Stadtentwicklung.

Weitere Teilnehmer des Langenburg-Forums waren u.a. Kofi Annan, Cem Özdemir oder Prinzessin Xenia von Hohenlohe-Langenburg.

Finden Sie weitere Hintergründe und eine Rede von Prinz Charles auf der Seite des Langenburg-Forums.