BITKOM - Privacy Conference

27. September 2018, 17:05 Uhr

Auf der jährlichen Privacy Conference des Bitkom dreht sich alles um den Datenschutz. Mehr als 250 Entscheider und Datenschutz-Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik diskutieren hier neueste technische und politische Entwicklungen sowie praktische Herausforderungen rund um das Thema. Am 27. September 2018 in Berlin Mitte wurde ein erstes Fazit zur DS-GVO gezogen,  u.a. zu folgenden Punkten:

• Welche Best Practices haben Unternehmen bereits etabliert?
  • Welche Herausforderungen gilt es noch zu lösen?
  • Wie legen die Aufsichtsbehörden die Vorgaben der Verordnung aus und welche Bußgelder verhängen sie tatsächlich?
  • Was bedeutet das neue Recht für Schlüsseltechnologien wie Blockchain, Big Data und KI?
  • Welche weiteren Änderungen sind von der noch anstehenden e-Privacy Verordnung zu erwarten?

Zur GDPR und den Folgen diskutierten u.a. Matthias Spielkamp, Founder&Managing Director von Algorithm Watch, und unser Stiftungsvorstand Frederick Richter.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ort: Privacy Conference, Kalkscheune,Johannisstraße 2, 10117 Berlin