In unserer Webinar-Reihe Datenschutz im Ehrenamt besprechen wir jeden Monat ein anderes Thema mit hoher Praxisrelevanz für Vereine und andere gemeinnützige Organisationen. Denn auch im Ehrenamt werden personenbezogene Daten in vielfältiger Weise verarbeitet und sind schon längst nicht mehr auf die Verwaltung der Mitgliederliste beschränkt. Egal ob Buchhaltung, Website und Social Media, vereinsinterner Austausch, Dokumentation von Vereinsaktivitäten, Online-Veranstaltungen oder Fundraising, kaum noch etwas geschieht ohne digitale Hilfsmittel. Daher sind auch hier stets die Vorschriften zum Datenschutz zu beachten. Den resultierenden Fragen wollen wir uns stellen und Orientierung bieten.

Bei den unseren themenspezifischen Webinaren fürs Ehrenamt besteht die Möglichkeit, vorab Fragen zum jeweiligen Thema einzureichen. Um frühzeitig über das aktuelle Monatsthema informiert zu werden, tragen Sie sich gerne in unseren Newsletter ein.