Eine Plattform für die Datendebatte

Wie können personenbezogene Daten effektiv und effizient geschützt werden? Wie bleibt Innovation trotzdem möglich? Die Bundesstiftung bietet ein Forum für die notwendige Diskussion.

Eine Plattform für die Datendebatte

Kolumnen & Talks

Unterschiedliche Perspektiven in Wort, Bild und Film: informative Videos und erklärende Beiträge zu unserer Arbeit finden Sie hier.

DSGVO-Praxis – Unsere Handreichungen

Die Datenschutz-Grundverordnung hat viele Veränderungen gebracht und beschäftigt noch immer Unternehmen und Privatpersonen, Politik und Aufsichtsbehörden. Wir haben umfangreiche Informationen aus unterschiedlichen Quellen zusammengetragen und geben einen Überblick über die wichtigsten Änderungen. Details und Links zu weiterführende Materialien stellen wir in Dossiers thematisch geordnet zur Verfügung.

Politikbrief

Neutral, präzise und kompakt informiert

Unser Politikbrief ist eine regelmäßige Publikation, mit der wir Sie in neutraler, präziser und kompakter Form zu komplexen Fragen rund um den Datenschutz informieren. Damit möchten wir auch die Diskussion zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft anregen.