• Webinar

Daten­schutz im Ehren­amt: Mitgliederdaten datenschutzkonform nutzen – Auf­zeich­nung ver­füg­bar

• WEBINAR

Videoüberwachung aktuell – Aufzeichnung verfügbar

• Webinar

DSGVO und Künstliche Intelligenz – Aufzeichnung verfügbar

• Jobs

Stellen­angebot: Studen­tische Hilfs­kraft Stiftungs­kommuni­kation

Jetzt Online: Datenschutz für Kleinunternehmen

Ab jetzt können Sie sich auf unserer neuen Web-Präsenz über Datenschutz in Kleinunternehmen informieren. Kern des Angebots ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. In zwölf Themenfeldern erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen datenschutzkonform führen können.

Sie brauchen keine Vorkenntnisse, um unser Angebot zu nutzen. Im Gegenteil – wir stellen Basiswissen und Arbeitshilfen bereit, damit Datenschutz für Sie und Ihr Unternehmen so einfach wie möglich wird.

Das Kartenset: Datenschutz im Verein – Kompakt

Oft ist Datenschutz in der ehrenamtlichen Tätigkeit ein Stolperstein. Es fehlt an an praxisbezogenen und verständlichen Informationen, um gesetzliche Anforderungen umzusetzen.

Deshalb haben wir die wichtigsten Themen aus der Vereinspraxis kompakt auf 12 Karten zusammengefasst und gedruckt. So habt ihr das Wesentliche immer griffbereit. Zu jedem Thema gibt es eine Karte im DIN lang-Format. Zusammen mit einer kurzen Einleitung und einer Liste der wichtigsten Begriffe liegt alles stets griffbereit in einer stabilen Schachtel.

Zudem findet ihr alle Kartenthemen in Einzelansicht und jeweils mit PDF-Download auf der Übersichtsseite.